Supermarkt-Belieferung

Täglich frisch gerollte Makis (=Sushi-Rollen) gibt es in folgenden Supermärkten:

COMBI im Südring-Center (Pohlweg 110 in 33100 Paderborn)

Wir liefern täglich frisch an!

Unsere Sushi-Produkte werden täglich handgefertigt und nicht von Maschinen hergestellt. Dadurch wird gewährleistet, dass der Reis nicht maschinell zu stark gequetscht wird. Alle unsere Sushi-Produkte wurden von Lebensmittellaboren aufwändig auf ihre Haltbarkeitsdauer hin untersucht. Sämtlichen Produkten wurde eine Mindesthaltbarkeitsdauer von 3 bis 5 Tagen bescheinigt, doch das ist für uns nicht von Bedeutung!

Sushi MUSS frisch gegessen werden, denn je länger Sushi-Reis gekühlt wird, desto härter und weniger genießbar wird er und alle übrigen Sushi-Zutaten verlieren mit der Dauer der gekühlten Lagerung zunehmend ihr Aroma. Essen könnte man solche Sushi-Produkte also auch noch nach mehreren Tagen, aber sie schmecken nicht mehr! Da Frische aber das A und O für die Sushi-Herstellung ist, beliefern wir nur ansässige Supermärkte mit unseren Produkten, damit wir wirklich jeden Tag frisch anliefern können. 

Wichtige Info: Wir verwenden KEINE chemischen Zusätze zur Konservierung oder zu anderen Zwecken, das heißt, alle Zutaten sind zu 100% natürlich und unverändert! Durch die fehlenden Konservierungsmittel verändern sich die Avocados aber schon im Laufe des Anlieferungstages und werden allmählich bräunlich (Oxidation) – das ist Kein Qualitätsmangel, sondern – im Gegenteil – der Beweis, dass sie absolut naturbelassen sind. Der Geschmack wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Das langsame Dunkelwerden der Avocados zeigt vielmehr, dass sie wirklich „ready to eat“ waren und nicht in einem zu harten Zustand verarbeitet wurden.

Viele Lieferanten von Supermarkt-Sushi verzichten komplett auf die Verarbeitung von Avocados, weil diese sehr teuer sind und (will man keine Verfärbung) aufwändig mit Konservierungsstoffen bearbeitet werden müssen. Stattdessen werden dann häufig einfache Gurkenstücke oder Zuckerschoten verwendet, die bei Kontakt mit der Luft nicht so leiden wie Avocados. Da aber die Avocado erheblich aromatischer und geschmacksintensiver ist als Gurken oder Zuckerschoten, haben wir uns ganz klar für die Avocado entschieden!! Wir lieben diese einzigartigen Früchte ganz einfach und bleiben ihnen treu!